Handyreparatur ist Vertrauenssache...

 

...und wir sind transparent. Sie können uns gerne persönlich in unseren Räumlichkeiten besuchen und dort direkt Ihr Gerät zur Reparatur/Diagnose abgeben oder Sie nutzen unseren Online Service.



Wie funktioniert der Online Service von iRepair4U?

1. Gerät oder Reparatur auswählen

Einfach Handy oder Tablet auswählen und es werden Ihnen alle verfügbaren Reparaturen angezeigt.

2. Ihre Daten eingeben

Natürlich werden Ihre Daten anhand der DSGVO behandelt und nur für Ihren Auftrag verwendet.

3. Bezahloptionen auswählen

Bezahlen Sie unkompliziert per  PayPal, Sofortüberweisung oder Vorauskasse.


4. Versandaufkleber ausdrucken

Ab einer Bestellung von 70 € übernehmen wir den versicherten Versand für Sie. Sie müssen einfach nur das Label ausdrucken und auf Ihr Paket kleben.

5. Ihr Gerät wird repariert

Sobald Ihr Gerät bei uns eingetroffen ist,  wird es von unseren Techniker diagnosiert oder repariert.

Falls mehr festgestellt wird, wie beauftragt, erhalten Sie von unseren Technikern einen Anruf oder Nachricht.

6. Fertig

Nach Abschluss der gebuchten Dienstleistung senden wir Ihr Gerät zurück. Parallel erhalten Sie eine Sendungsverfolgung zu Ihrem Paket.



Fragen & Antworten

Welche Hersteller werden bei iRepair4U angenommen?

 



Wie funktioniert der Online Service?

 

1. Geräte auswählen und die Reparatur oder Diagnose in den Warenkorb legen.

2. Ihre Daten eingeben

3. Bestellung abschliessen

4. Zahlung anweisen

5. Versandschein ausdrucken und Paket zur Post bringen

6. Geräte wird von unserem Techniker diagnostisiert oder repariert

7. Versicherter Versand Ihres Gerätes an Sie zurück.

 

 



Wie lange dauert die Reparatur?

 

Die Reparaturdauer beträgt 1-2 Werktage nach Geräteeingang. Im Durchschnitt verlassen 80 Prozent der Geräte noch am selben Tag wieder repariert unsere Handywerkstatt.

 

Bei einer Fehlerdiagnose oder einem Wasserschaden kann sich die Reparaturzeit aufgrund ausgiebiger Endtests um 1-2 Werktage verlängern.



Ich weiß nicht, was an meinem Gerät defekt ist!

 

Wenn Sie nicht Wissen, welchen Schaden Ihr Handy oder Tablet hat, dann entscheiden Sie sich für die Fehlerdiagnose. Der Techniker überprüft anschließend das Gerät auf Fehler und Schäden, erstellt einen Kostenvoranschlag und setzt sich dann mit Ihnen in Verbindung. Erst wenn Sie Ihre Zustimmung geben, wird das Gerät repariert. Im Falle einer Reparatur wird die Prüfpauschale mit der Reparatur verrechnet.

 

Wenn Sie der Reparatur nicht zustimmen, muss die Fehlerdiagnose bezahlt werden.



Ich benötige einen Kostenvoranschlag für die Versicherung!

 

Gerne erstellen wir für Ihre Versicherungen einen Kostenvoranschlag. Jedoch muss dafür das Handy oder Tablet zu uns geschickt werden. Eine Ferndiagnose ist nicht möglich.

 

Benötigen Sie einen Kostenvoranschlag, entscheiden Sie sich für die Fehlerdiagnose. Die Techniker erstellen daraufhin einen KVA und senden Ihnen diesen per E-Mail zu. Den Kostenvoranschlag können Sie dann an Ihre Handyversicherung weiterleiten.

 

Stimmen Sie der Reparatur zu, werden die Kosten für den KVA mit den anfallenden Reparaturkosten verrechnet. Sie zahlen somit nur die Reparatur.

 

Besitzen Sie eine Handyversicherung, dann sollten Sie im ersten Schritt Ihre Handyversicherung kontaktieren und den Schaden melden.



Wann muss ich bezahlen?

 

Das entscheidet sich bei der Auswahl der Zahlungsart. Weitere Informationen finden Sie auf der Seite Zahlungsarten.



Kann ich auch mein Gerät vor Ort abgeben?

 

Natürlich können Sie das. Wir freuen uns auf Ihren Besuch in Erlensee!

Langendiebacher Str.15 in 63526 Erlensee

Öffnungszeiten:

Mo - Fr 10:00-12:00 & 14:00-18:00

Sa          10:00-14:00



Was ist, wenn noch mehr an meinem Gerät defekt ist?

 

Unser Techniker wird sich mit Ihnen in Verbindung setzen und mit Ihnen weitere Details besprechen.

Ohne Ihre Zustimmung entstehen jedoch keine weitere Kosten!



Was passiert mit meinen Daten?

 

Bitte sichern Sie – wenn möglich – alle Bilder und Videos auf Ihrem Computer oder Mac.

In der Regel sind alle Daten nach der Reparatur noch vorhanden. Bei ausgewählten Smartphones bieten wir auch eine zusätzliche Datensicherung gegen einen geringen Aufpreis an.

 

Wir bieten zusätzlich die Datenrettung für Smartphones an.



Wie kann ich Kontakt mit iRepair4U aufnehmen?

 

Sie können uns per Email, Telefon oder per Live-Chat erreichen.

Der Live-Chat steht zur Verfügung, wenn es genug Kapazitäten gibt. Ansonsten versuchen wir innerhalb eines Tages egal auf welche Art und Weise uns zurück zu melden.



Werden auch Ersatzteile verkauft?

 

Ja unter der Rubrik Zubehör/Ersatzteile.

Gerne steht Ihnen auch unser Support zur Verfügung, um Sie ausreichend zu beraten.



Wie hoch sind die Versandkosten?

 

Die Versandkosten für den versicherten Hin- & Rückversand sind für Kunden aus Deutschland ab 70,00 Euro im Preis enthalten.

Ansonsten gibt es eine geringe Versandkostenpauschale von 4,99 Euro. Am Ende des Zahlungsprozesses können Sie den Versandaufkleber für den versicherten Hinversand mit DHL ausdrucken.

 

Sobald das Gerät bei uns angekommen ist, erhalten Sie eine E-Mail.



Habe ich eine Garantie auf die Reparatur?

 

Auf alle durchgeführten Reparaturen und Ersatzteile, haben Sie ein 24 monatiges Gewährleistungsrecht.


Was mache ich, wenn mein repariertes Gerät doch nicht funktioniert?

 

Bevor die Geräte unserer Werkstatt verlassen, durchlaufen diese verschiedene Tests. Erst dann werden die Geräte in den Versand gegeben.

Jedoch entstehen gelegentlich bei längerer Benutzung unerwartete Probleme oder Fehler. Kein Problem, schicken Sie einfach Ihr Gerät erneut ein und wir überprüfen das Problem und finden sicherlich eine Lösung.